08/16 -Das Team: [auszugsweise] (written by M.Klöfkorn)

 

Kerstin Bredemeier

Kerstin Bredemeier (Jahrgang 1962). Unsere Kerstin fährt zum Glück nicht im Hühnerstall  Motorrad, sondern liebt es vielmehr, Motorradtouren quer durch Europa zu unternehmen. Von Beruf ist sie Physiotherapeutin und arbeitet mit Kindern. Außerdem schmökert sie gerne in ihrer gemütlichen Wohnung in Plönjeshausen, u.a. auch in den Büchern, die sie für unseren 08/16-Büchtertisch bestellt. Kerstin hat die Sache voll im Griff, und auf unserem Büchertisch liegt wirklich erstklassige fromme Ware!

 

Als Erwin Breuer im Jahre 1951 das Licht der Welt erblickte, kam zum ersten Mal auch Farbe in unsere Fernsehwelt. Erwin spielt in unserem Musikteam die Klampfe. Beruflich ist Erwin als selbstständiger Architekt tätig und somit auch ziemlich busy. Umso schöner ist es, dass er trotz seiner ganzen Verpflichtungen das Musikteam verstärkt. Erwin wohnt mit seiner Ehefrau Gerda und ihren drei Kindern in einem schönen großen Haus in Bevern. In der "fünften Jahreszeit" regiert Erwin die Beverner Narren als Karnevalspräsident.

 

Pastor Johannes Frey (Jahrgang 1962) ist seit August 2001 Pastor in Bevern und geistlicher Leiter im 08/16-Team. Er predigt meistens im 08/16. Sein Herz schlägt vor allem für Jesus und dann für seine Frau Annelie und die beiden Kinder Elisabeth (*1994) und Samuel (*1995) und im 08/16 für die "Gäste". Sein gößter Wunsch ist es, daß Sie nicht Gäste bleiben, sondern bei Gott ein Zuhause finden, wo sie seine Liebe dauerhaft erfahren – sei es nun in Bevern oder in einer anderen Gemeinde.

 

Angela Krol

Angela Krol ...ist aus dem interessanten Jahrgang 1983. Ihr Regierungssitz ist Bremervöde. Dort lebt sie mit ihrer Mutter und ihren eins, .., zwei,..., vielen Geschwistern. Sie liebt brasilianische Rhythmen und tanzt gerne in Discotheken.
Im 08/16 übernimmt sie Aufgaben beim Impuls und kümmert sich um viele Dinge rund um den 08/16.

 

Chrinstina Holst

Christina Holst Christina bereichert den 08/16-Gottesdienst durch Ihre Ausführungen am Klavier. Daran sieht man: Sie ist im Musikteam und teilt sich mit Elsabeth die Tasten. Hesedorf ist ihre Wahlheimat, aber sie findet: Bevern ist auch nicht schlecht.

 

Uns' Dieter

Dieter Bloch gehört dem Genießerjahrgang '59 an. Dies bestätigt sich nämlich auch in seinen persönlichen Vorlieben zu echtem Scotch Whisky. Nachdem er im Gottesdienst die Klampfe geschmettert hat, holt er gerne seine Pfeife raus und verbreitet angenehmen Tabakduft im Haus der Gemeinde. Dieter ist im Bauamt des Landkreises Rotenburg/Wümme tätig. Er ist Architekt. Von daher ist es doch nur logisch, dass er sein Lebenshaus auf Jesus aufbaut. Sein größtes Hobby ist seine Familie. Wenn Ihr Fragen, Tipps und Grüsse an ihn loswerden wollt, dann schickt ihm doch einfach mal eine Mail:  cd@dieterbloch.de

 

Elsabeth Horlboge

Elsabeth Horlboge ist gelernte Krankenschwester und momentan liebevolle Fulltime-Mami. Sie schwärmt für ihre drei süßen Kinder, für ihren Mann und natürlich für Jesus! Außerdem hört sie gerne Bach in allen Lebenslagen. Geboren ist sie im Jahre der ersten Herzverpflanzung 1967. Aus dem 08/16-Team ist sie nicht mehr wegzudenken. Der Gottesdienst hat für sie sehr hohe Priorität. Monat für Monat hat sie sich immer neue kreative Dekorationen für die Gottesdienste einfallen lassen. Momentan springt sie immer da ein, wo es gerade brennt. Musikalisch (wie sie nun mal in ihrer Funktion als Organistin der Kirchengemeinde Bevern ist) leitet sie stellvertretend auch das Musikteam. 

 

Bianka Bassen gehört zum  sagenumwobenen Jahrgang '73 und wird von allen, die sie mögen auch "Bassi" genannt. Gelernt hat Bassi das Handwerk einer Schauwerbegestalterin. Da das quirlige Girl sich auf diesem Gebiet gerne noch weiterbilden möchte, arbeitet sie seit Januar diesen Jahres in der Kaufhof-Filiale in Düsseldorf (und fällt damit leider für einige Zeit als Mitarbeiterin beim 08/16 aus). Bassi gehört zu den dienstältesten 08/16-Mitarbeitern und wurde '95,'96,'97' und 1998 zur beliebtesten Moderatorin im Team gewählt!

 

Klaus Bosselmann

Klaus Bosselmann gehört zu dem unvergessenen Geburtsjahrgang 1955, ist verheiratet mit der gleichnamigen Ulrike, Vater von Tewes, Steffen und Heidi und wohnt in dem (von ihm so bezeichneten) "wunderschönen" Plönjeshausen, einem 250-Seelen-Dorf, das zur Kirchengemeinde Bevern gehört. Klaus verdient sein Brot als Berufsschullehrer (er verdient es!) und erteilt sowohl Unterricht am Computer, als auch in Religion. In einer Kneipe aufgewachsen, ist der kahlköpfige Klaus mit allen Lebenslagen und- Umständen vertraut. Dass er irgendwann mal "fromm" wird, hätte wohl keiner seiner Kumpels je gedacht - und Klaus selber auch nicht. Beim 08/16 packt Klaus überall (vor allem im Kirchen-Bistro) kräftig mit an und führt öfter auch als Moderator durch den Gottesdienst.

 

Hannelore Müller

Hannelore Müller (geboren in einem der besten Jahrgänge 1955!), ist gelernte Pharmazeutisch-technische Assistentin und mit Herz und Seele Mitarbeiterin im 08/16-Team. Mit ihrem Mann Ernst und ihren drei Töchtern Anne, Stine und Lisa und Bruno (dem Hund) lebt sie in einer der schönsten Strassen in Bevern: Am Bevertal! Sie sorgt dafür, dass sich die Besucher auch nach dem Gottesdienst wohlfühlen und nicht gleich nach Hause fahren, sondern in lockerer und ausgelassener Atmosphäre den Abend bei Tee und Gummibärchen ausklingen lassen können. Sie ist fast immer die erste, die am Sonntag abend kommt und so ziemlich die letzte, die wieder geht. Ausserdem gehört sie wie alle Müllers im Team) einer der Kreativabteilungen im gottesdienst 08/16 an: dem Impulsteam.

 

Kerstin Lindhorst

Für Kerstin Lindhorst beginnt ab dem 1. Juli 2000 ein neuer Lebensabschnitt. Die Volljährigkeit und damit der Ernst des Lebens! Das wird aber nichts daran ändern, dass Kerstin ein fröhlicher Mensch ist. Wenn sie nicht gerade in der Schule ist, verbringt sie ihre Zeit mit ihren Freunden, mit ihrem Klavier, beim Karate oder in ihrem Bett. Sie ist die jüngste 08/16-Moderatorin und eine echte Verstärkung als Schauspielerin in unserem Impulsteam.

 

Jan Karow

Jan ist ein waschechter Zwilling und zudem ein Sonntagskind. Er sorgt für den 08/16-Internetauftritt und macht sich ab und zu im Impulsteam breit. Ansonsten treibt er sich mal in Hamburg oder Frankfurt rum.

 

Florian Mügge

1980: die Deutsche Fußballnationalmannschaft wird in Italien Europameister, und ein Papst besucht seit 198 Jahren wieder Deutschland; 1980 wurde auch Florian Mügge geboren, unser 08/16-Techniker! Er ist nunmehr seit fast drei Jahren im 08/16-Team dabei und hat sich sehr schnell in die Tücken unserer Technik hineingefuchst und versucht, diese immer mehr zu perfektionieren. Florian kommt aus Bevern und ist sehr engagiert in der hiesigen freiwilligen Feuerwehr und im Schützenverein. Florians Wunsch ist es, sein Hobby „Feuerwehr“ auch zu seinem Beruf zu machen.

 

Stifti

Dieser sympathisch aussehende junge Mann heißt Thomas Stift, seines Zeichens "BRILLANT"er Fußballer beim TSV-Bevern "Alte Herren"! Wenn man (wie Thomas) einem so weisen Geburtsjahrgang (1963) entspringt, muss man als Sportler noch lange nicht abgeschrieben sein, wie sein fußballerisches Vorbild "Loddar" Matthäus beweist. Viel wichtiger als der Fussball sind ihm jedoch seine Frau und seine beiden Kinder. Von Beruf ist Thomas Industriekaufmann und drillt u.a. auch die neuen Azubis.... Er moderiert den gottesdienst 08/16 und gehört zu den Ideengebern im Impulsteam.

 

Timo Lütge

Timo Lütge ist 1979 geboren und wohnt in Hesedorf, einem Nachbarort von Bevern. Im Dezember ’99 fragte ihn Pastor Heino Masemann, ob er gerne im 08/16-Team mitwirken wolle.  Seitdem verstärkt er unser Technik-Team zusammen mit Florian und seinem Bruder Fabian. Gelegentlich ist er auch beim Impulsteam dabei, oder er macht Fotos während des Gottesdienstes. Bis Mitte 2000 absolviert er eine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Danach geht er nach Schwäbisch-Gmünd, um dort in einem christlichen Erholungsheim Zivildienst abzuleisten. Zum Glück bleibt er unserem Team weiter erhalten!

 

Fabian Lütge

Fabian Lütge , geboren 1983. Über seinen Bruder Timo hat er erfahren, dass es bei uns im Team dringend Techniker gesucht werden. Da er sich sehr für Technik interessiert, ist er einfach mal zur Gottesdienstvorbereitung mitgekommen und hat sofort Spaß an der Mitarbeit im Team gefunden. Im Herbst 2000 fängt er eine Ausbildung zum Automobilmechaniker an. In seiner Freizeit arbeitet er auf einem landwirtschaftlichen Betrieb.

 

Nils Lütge

Nils Lütge , Bruder von Timo und Fabian . Weil dieser Gottesdienst für mich schon immer etwas ganz besonderes war, bin ich im August 2000 ins Team hineingegangen. In dieser Runde zu sein, bestehend aus super Teamern, ein Gottesdienst vorzubereiten und ein Ziel im Auge zu haben ist mehr als nur genial. Zur Zeit bin ich Zivildienstleistender in der Freizeit-und Begegnungsstätte in Oese ( bis 31.7.01).

 

Silke Korte

Silke Korte wurde 1966 geboren, ist Steuerfachangestellte (z.Z. aushilfsweise) und wohnt im schönen Plönjeshausen. Silke führt bei unseren allmonatlichen Vorbereitungstreffen das Protokoll. Außerdem denkt sie sich jeden Monat wieder neue kreative Dekorationen für die Beverner Kirche aus. Zusammen mit ihrem Mann Heinz leitet sie den eigenen landwirtschaftlichen Betrieb. Zudem ist sie Hausfrau und Mutter ihrer drei süßen Kinder Elisa, Lea und Greta.